Was tun gegen Schweißfüße?

Themenübersicht Foren Gesundheit Was tun gegen Schweißfüße?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #62
    adriana
    Mitglied

    Hallo,

    ich leider leider unter Schweißfüßen, was besonders im Sommer natürlich sehr unangenehm ist. Bei mir wirkt zwar Fußdeo eine Weile, aber auch nicht wirklich lang. Ansonsten dusche ich natürlich  ganz normal jeden Tag. Hab ihr noch ein paar Tipps?

    Vielen Dank.
    Adriana

    #66
    alisa
    Mitglied

    Hallo Adriana,

    ich hatte/habe das Problem auch.
    Bei mir hat eine Kombination aus mehreren Dingen geholfen.
    Hier ein paar Beispiele:

    • Atmungsaktive Shuhe
    • Atmungsaktive Socken (keine Synthetik)
    • Schuh- und Fußdeo
    • Schweißaufsaugende Einlagen für die Schuhe

    Ist alles etwas mühseliger, aber damit ich es einigermaßen in der Griff bekommen.

    Ich habe aber auch mal gelesen, dass man sich die Schweißdrüsen entfernen lassen kann.
    Das wird wahrscheinlich die dauerhaft effektivste Lösung sein.

    Alles Gute.
    Alisa

    #69
    robert
    Mitglied

    Hi Adriana,

    Alisa hat recht. Man kann sich tatsächlich die Schweißdrüsen in den Füßen entfernen lassen.
    Das muss ein Chirurg machen oder ich glaube auch Dermatologen.

    Für mich als Mann zwar eher untypisch, aber ich mache regelmäßig ein Fußbad.
    Schau mal hier: https://shopzter.de/fussbad/schweissfuesse/.

    Ich habe sogar schon die Variante mit Listerine probiert. Aber meistens nutze ich einfach nur Apfelessig.

    Probier es mal aus 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months, 1 week von Krin Hoffman.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months, 1 week von Krin Hoffman.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months von Krin Hoffman.
    #72
    nicole
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich selbst nutze auch regelmäßig ein Fußbad.

    Ich mache meistens das Teebaumöl Fußbad und trage anschließend das Teebaumöl noch mal direkt auf die Füße auf und lasse es einziehen.

    Ich habe es mal getestet und diese Prozedur täglich gemacht. Damit konnte ich die Schweißfüße tatsächlich bekämpfen. Aber jeden Tag ist halt schon aufwendig.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.